WASSERMANN - AQUARIUS

21. Januar – 19. Februar          Luftzeichen

Glückssteine: Bernstein, Onyx, Zirkon

Farben: Grün, Schwarz, Blau

Blumen: Azalee, Hortensie, Mohn

Planet: Uranus


Das Element des Sternzeichens Wassermann ist die Luft. Legendär ist seine Liebe zur Unabhängigkeit.

Die Luft ist das Element der Bewegung, der Reflexion, des Geistes allgemein. Intellektuelle und geistige Fähigkeiten sind diesem Element zugeordnet.

Der Wassermann ist ein Träumer, der seinen Idealen nachhängt und frei und ohne Einschränkungen leben möchte, da er weder Gesetze noch Regeln mag.

Dargestellt ist er als eine männliche Kreatur, die ein großes Gefäß in beiden Händen hält, aus denen Wasser (als Symbol des Wassermanns) fließt.

Auch wenn der Name es suggeriert, ist dem Wassermann aber dennoch das Element Luft zugeordnet.